Auf Deutsch: Der Eberhofer Franz

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag wurden in 3Sat zwei ‘Eberhofer’ Krimis gezeigt – das sagte mir erstmal nix, aber da Mitchie Krimis mag und die Filme ab 12 sind dachte ich am Donnerstag, man könne ja mal reingucken.

Haben wir gelacht! Und gleich den verpaßten Film vom Vortag in der Mediathek gesehen, einer ist auch jetzt gerade noch in der ARD-Mediatek verfügbar…

Zuleikha und ich haben dann später auch noch den 3. von bisher insgesamt 6 Filmen (und 10 Büchern) in der Mediathek des Schweizer Fernsehens gesehen, nacheinander und auf einem Mobiltelefon mit der ‘Zapp’ App aus dem F-Droid Appstore (unbedingt mal danach suchen, das lohnt!).

Also – wer der Eberhofer Franz und sein bester Freund Birkenberger Rudi eigentlich sind, worum’s geht und was es mit all den komischen Speisen der Oma oder dem Kraut vom Papa so auf sich hat erfahrt Ihr am besten auf der Webseite der Autorin:

https://www.franz-eberhofer.de/home.html

Der neueste Film kommt am nächsten Donnerstag, den 1. August in die Kinos, zum Beispiel in Groß-Gerau. Den werden wir uns in der Woche danach auch ansehen – um aber erst einmal die anderen Folgen alle zu sehen hab ich eben die ‘Kruzi Fünferl Box’ bestellt:

Und weil’s hier 5 DVDs für 23 Euro gibt und man dafür beim größten Versender auch noch Porto bezahlen müßte (weil unter 30 Euro), hab ich noch ein Buch mit drauf gelegt:

Bin ja seit einiger Zeit auch Murakami-Fan. Der ist zwar weniger lustig, aber mindestens genauso Kult wie der Eberhofer Franz.

Wird alles am Samstag kommen; cool!

Und wie immer danke für’s Lesen.